Head Hebamme Janine Oettel Chemnitz
Hebamme Janine Oettel Chemnitz Logo - freie Hebamme in Chemnitz und Umgebung
Hebamme Janine Oettel Chemnitz Logo - freie Hebamme in Chemnitz und Umgebung

„Die kleinsten Füße hinterlassen
die schönsten Spuren.“

Schwangerenvorsorge
Schwangerschaftsvorsorge Symbol - Hebamme Janine Oettel Chemnitz

Schwangerenvorsorge

„Ich bin schwanger“ – Freude und Ängste in einem Satz. Eine kompetente, gute Betreuung beginnt immer schon mit einem frühzeitigen Kontakt und der Chance, des gegenseitigen Vertrauens. Gern möchte ich Dich und deinen Partner bestmöglich auf die bevorstehende Zeit vorbereiten. Neben vielen Fragen, welche ich Dir sehr gerne beantworten werde, möchte ich, das Du dich wohlfühlst und mir mitteilen kannst – in allen Themen, die Dich bewegen. Egal Ob Unsicherheiten, Ängste oder Fragen – ich werde Dir Zur Seite stehen.

Während der Vorsorge kontrolliere ich:

  1. die mütterliche Gewichtsentwicklung
  2. den mütterlichen Blutdruck
  3. den mütterlichen Urin auf Eiweiß und Zucker
  4. das mütterliche Allgemeinbefinden
  5. die kindliche Gewichtsentwicklung
  6. die Lage des Kindes im Mutterleib
  7. die Herztöne des Babys
Static overlay

Neben den medizinischen Untersuchungen gehört auch die fachkundige Behandlung von eventuellen Schwangerschaftsbeschwerden zu meiner Tätigkeit. Dazu gehören u.a.:

Neben den medizinischen Unter-suchungen gehört auch die fach-kundige Behandlung von eventuellen Schwangerschaftsbeschwerden zu meiner Tätigkeit. Dazu gehören u.a.:

  1. Übelkeit und Erbrechen
  2. Sodbrennen
  3. Wassereinlagerungen
  4. Verdauungsprobleme
  5. Muskelverspannungen / Rückenschmerzen

Über entstehende Kosten musst Du dir keine Gedanken machen. Die Vorsorgeuntersuchungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Über entstehende Kosten musst Du dir keine Gedanken machen. Die Vorsorgeuntersuchungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse über-nommen.

Leistungen

weitere Leistungen

IGeL- Leistungen Akupunktur - Hebamme Janine Oettel Chemnitz

IGeL- Leistungen

Neben den Leistungen der Kasse biete ich folgendes an:
– Taping
– Akupunktur
– Homöopathie

Wochenbettbetreuung Hebamme Janine Oettel in Chemnitz

Wochenbettbetreuung

Das Baby ist da – und was jetzt?
Nun beginnt eine neue und spannende Phase – das Wochenbett.
Gemeinsam schauen wir auf dich und dein Baby im häuslichen Umfeld.

0