Head Hebamme Janine Oettel Chemnitz
Hebamme Janine Oettel Chemnitz Logo - freie Hebamme in Chemnitz und Umgebung
Hebamme Janine Oettel Chemnitz Logo - freie Hebamme in Chemnitz und Umgebung

„Die kleinsten Füße hinterlassen
die schönsten Spuren.“

Kosten

Kosten

Jede Frau hat Anspruch auf die Leistungen der Hebamme. Diese werden von den gesetzlichen Krankenkassen, in einem Umkreis von 25 km, übernommen. Jeder Besuch muss von Dir quittiert werden. Nach Abschluss der Betreuung stelle ich die Rechnung an deine Krankenkasse.
Möchtest Du Leistungen in Anspruch nehmen, welche über die kassenärztlichen Leistungen hinaus gehen, so stelle ich Dir diese Leistungen privat in Rechnung. Über die Höhe der Kosten informiere ich Dich selbstverständlich vorab.

Kosten – Geburtsvorbereitend

Der Geburtsvorbereitungskurs (maximal 14 Stunden) wird von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Die Gebühr für Deinen Partner müsstet Ihr selbst zahlen. Ihr bekommt dafür eine Quittung und einen Nachweis, dass dein Partner an dem Kurs teilgenommen hat. Diese könnt ihr bei eurer Krankenkasse einreichen. Die Krankenkassen erstatten meist den vollen Betrag zurück.

Static overlay

Kosten – Wochenbettbetreuung

Nach der Geburt eures Kindes stehen Euch in den ersten 10 Lebenstagen tägliche Hausbesuche zu. Ab dem 11. Lebenstag bis zur 12. Lebenswoche stehen Euch 16 Betreuungen / Kontaktaufnahmen zu. Treten Komplikationen auf, kann bei dem Kinderarzt oder beim Gynäkologen ein Rezept auf Verlängerung gestellt werden.

Kosten – Stillberatung / Ernährungsberatung

Treten nach Ablauf der 12 Wochen Probleme oder Fragen auf, so kann die Hilfestellung / Beratung bis zu weiteren 6 mal abgerechnet werden.

Kosten – IGeL-Leistungen

Die Kosten für Akupunktur oder Taping sind privat zu leisten.

Slide 1
Baby Fußabdrücke und Handabdrücke animiert Hebamme Janine Oettel

Info für Privatversicherte

Du bist privatversichert? Dann informiere Dich bitte bei deiner Kasse, inwieweit der Leistungsumfang durch diese abgesichert ist. Nach Abschluss der Betreuung stelle ich Dir diese Leistung privat in Rechnung.

0